Werksfahrer für NSU 1939
Von links nach rechts Karl Bodmer, Otto Rührschneck, Wilhelm Herz
Dieburg 1948
Auf der Kompressor NSU Deutscher Meister in der 350er Klasse
Nürburgring 1949
Nürnberg 1948
Kurt Mansfeld als Sozius
Hockenheimring April 1951
Training mit der legendären 4Zylinder NSU
NSU-Werbebild 1948
Hockenheimring 1949
Der Sieger
Hockenheimring Frühjahr 1953
Mehrtägige Tests mit der neuen NSU Rennmax
Autobahn München - Ingolstadt, Oktober 1951
Stehende Rekorde 350 und 500 ccm
Volle Konzentration vor dem Start
Politik und Weltrekord
Die Rekord-Maschine 1951-1952 auf PR-Tournee
Autobahn Unterschleißheim 1956
Traningsfahrten mit dem Baumm IV
Bonneville Salt-Flats, Juli 1956
Richard Horch montiert die Zündkerzen in den Rennmax-Motor des Baumm IV, nachdem die Probefahrt von Wilhelm Herz bei 290km/h problemlos war ...
...doch bei 320km/h war die Grenze der Aerodynamik des Baumm`schen Liegestuhls erreicht
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
| MenÜ |
Dkw Zeit
Nsu Ära
Weltrekorde
Hockenheim
Begegnungen
Auszeichnungen
Traditionspflege