
Werksfahrer für NSU 1939
Von links nach rechts Karl Bodmer, Otto Rührschneck, Wilhelm Herz

Dieburg 1948
Auf der Kompressor NSU Deutscher Meister in der 350er Klasse

Nürburgring 1949

Nürnberg 1948
Kurt Mansfeld als Sozius

Hockenheimring April 1951
Training mit der legendären 4Zylinder NSU

NSU-Werbebild 1948

Hockenheimring 1949

Der Sieger

Hockenheimring Frühjahr 1953
Mehrtägige Tests mit der neuen NSU Rennmax

Autobahn München - Ingolstadt, Oktober 1951
Stehende Rekorde 350 und 500 ccm

Volle Konzentration vor dem Start

Politik und Weltrekord

Die Rekord-Maschine 1951-1952 auf PR-Tournee

Autobahn Unterschleißheim 1956
Traningsfahrten mit dem Baumm IV

Bonneville Salt-Flats, Juli 1956
Richard Horch montiert die Zündkerzen in den Rennmax-Motor des Baumm IV, nachdem die Probefahrt von Wilhelm Herz bei 290km/h problemlos war ...

...doch bei 320km/h war die Grenze der Aerodynamik des Baumm`schen Liegestuhls erreicht