BEGEGNUNGEN

„...alles was er in seinem reichen Leben geleistet hat, war unternehmerisch beseelt, sonst hätte es ein Motodrom der Bedeutung des Hockenheim-Ringes nie gegeben.”
Prof. Dr. Carl H. Hahn, Vorstand der Continentalwerke AG und Volkswagen AG



„...Es war allerdings ein Zwang, dem sich hier die Maschine beugen musste, der nicht allein vom Willen eines Menschen, sondern von dessen gesamten Lebensenergien ausgeübt wurde. Als ich Herz an diesem Morgen aus seiner Aluminiumverschalung klettern sah, gelassen und schweigend, wusste ich, dass am nächsten Morgen der absolute Rekord fallen würde wie eine überreife Frucht...”
Georg von Opel, Enkel des Firmengründers Adam Opel



„Wilhelm Herz, Hockenheim-Ring!”
Franco Uncini, Rennfahrer und Sprecher der Motorrad Grand-Prix Fahrer in den 80iger Jahren, auf die Frage, wer denn der beste Veranstalter mit der besten Rennstrecke sei



„...durch sein tadelloses Verhalten als Mensch und Sportler in der Öffentlichkeit, war er der Jugend stets ein Vorbild und durch sein Engagement um den Hockenheim-Ring, und seiner wirtschaftlichen Bedeutung für die Region...”
Dr. Helmut Kohl, Ministerpräsident und Bundeskanzler a.D., bei der Verleihung des Bundesverdienstkreuzes